Unsere alljährliche Singfreizeit findet in diesem Jahr vom 3. – 8. November statt.
Sie beginnt am Dienstagmittag, 3. November um 14 Uhr und endet am Sonntag, 8. November mit dem Konzertgottesdienst in der Ev. Laurentiuskirche in Schönaich.
Auf der Singfreizeit bleibt neben den intensiven Chorproben (vormittags und mittags je 2-3 Stunden) immer auch Zeit für Andachten, Bibelarbeiten, Frühsport, Wandern, Gespräche und Begegnungen. Die Bibelarbeiten hält Dekan Ralf Albrecht.
Auch steht in diesem Jahr wieder ein Klavierabend mit den beiden Pianisten Christoph Ewers und Michael Kuhn sowie ein Vortrag „Faszination Schöpfung“ mit Horst Welsch auf dem Programm.
Zeit für Entspannung und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen ist auch genügend vorhanden, so dass sich die Singfreizeit inzwischen nicht nur musikalisch, sondern auch geistlich und auch kulinarisch für viele Teilnehmer zu einem echten Highlight und willkommener Abwechslung im oft stressbeladenen Alltag entwickelt hat.
Im ersten, klassischen Teil stehen in diesem Jahr verschiedene Chöre aus Joseph Haydns “Die Schöpfung”, sowie die Motette “Ich sah einen neuen Himmel” von Martin Leuchtmann.
Dazwischen erklingt rein instrumentell der 2. Satz von Frédéric Chopins 2. Klavierkonzert in f-moll.
Nach einer Kurzpredigt kommt dann die neuerschienene Kantate “Singet dem Herrn ein neues Lied” von Klaus Heizmann zur Aufführung. Diese Kantate wird wohl zum ersten Mal im neuen Orchesterarrangement von Klaus Heizmann erklingen.
Die Konzertgottesdienste finden am 07. Nov. um 20 Uhr im MSZ in Bad Liebenzell, am 8. Nov. um 10 Uhr in der Ev. Kirche in Zwerenberg und um 19 Uhr in der Ev. Kirche in Schönaich statt. Die Referenten für den liturgischen Teil der Konzertgottesdienste sind in Bad Liebenzell, Prof. Dr. Bernd Brandl, in Zwerenberg Pfr. Immanuel Raiser und in Schönaich, Dekan Ralf Albrecht.