Unser Chorleiter

Michael Kuhn, Schönaich

Der Freizeitchor Wildberg wird geleitet von Michael Kuhn.

Michael Kuhn studierte Musik in Berlin und in Karlsruhe, er war als Pianist mehrfach       1.Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben. In Basel wurde er mit dem „Förderpreis der Wirtschaft“ für hervorragende künstlerische Leistungen ausgezeichnet.
Seine umfangreichen künstlerischen Aktivitäten sind dokumentiert in zahlreichen Rundfunkaufnahmen, Live-Mitschnitten, Ersteinspielungen, Fernseh- und CD-Produktionen, sowie in mehreren Uraufführungen.
Seit vielen Jahren ist Michael Kuhn regelmäßiges Jurymitglied.

Seine ausgedehnte Solistentätigkeit sowie zahlreiche Kammer, Orchester- und Chorkonzerte führten ihn durch die gesamte Bundesrepublik, nach Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Österreich, Luxemburg, Polen, Israel, in die Schweiz, nach Mexiko und in die USA.
Er spielte mit verschiedenen renommierten Orchestern Klavierkonzerte von Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Grieg, Gershwin, Tschaikowsky, Rachmaninoff, und Moszkowsky.

Seit 2007 ist Michael Kuhn Dozent für Klavier an der „Internationalen Akademie für Musikalische Bildung“ in Karlsruhe.

Er dirigierte so rennomierte Orchester wie die Vogtland Philharmonie oder das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg.

Seit 2006 leitet Michael Kuhn den Freizeitchor Wildberg. Ab 2007 den Chor der Ev. Johanneskirche Sindelfingen sowie den Liederkranz Schönaich.

Seine Homepage ist hier zu finden.